Dienstag, 23. Juni 2009

Entrollt


Vor einem Jahr wollten wir noch immer nicht wahrhaben, daß sich das Tempo in Richtung Endstation verschärfte. Wir hatten sommerliches Wetter und das Haus ständig voller Besuch. Wie mir heute klar ist, hat Tanja verstanden, daß ihr nicht mehr viel Zeit bleibt und deshalb hat sie voll auf die Tube gedrückt, wollte alles noch mitnehmen, was irgend geht. Hat trotz Schmerzen nur das Minimum an Morphium akzeptiert, um klar zu bleiben, um auch ja niemanden zu verpassen.
Die Gespräche dieser Wochen hätten für Jahre gereicht, aber wir mußten uns beeilen. Ich möchte diese Zeit nicht missen. Ich hoffe, daß ich von ihrer Stärke ein Stück zurückbehalten konnte.

6 Kommentare:

paradalis hat gesagt…

Eine wunderschöne Aufnahme.

Und ja. Ich hoffe auch, dass du ein Stück von ihrer Stärke in dir hast.
Es würde Tanja sicher gefallen.

Liebe Grüße.
H.

Thomas hat gesagt…

Danke- aber das liegt am Motiv. Da konnte garnichts schiefgehen.
Mit der Stärke, das wird sich zeigen. Die Messlatte liegt sehr, sehr hoch.

Gina hat gesagt…

Eine hübsche Frau, die Dynamik und Lebensfreude ausstrahlt - auch auf dem Foto erkennbar.

Gut, dass Du jetzt aktiver bloggst.

Grüße Gina

Tasha hat gesagt…

ja, ein wirklich tolles foto! und schön, dass man jetzt kommentare auch ohne ein bloggerkonto abgeben kann ;)

Thomas hat gesagt…

@Gina&Tasha: Hallo die Damen- danke für die Blumen. Ein russisches Sprichwort sagt: "Маслом кашу не испортишъ."
("Mit Butter kann man Brei nicht verderben.") - so auch kein Bild mit Tanja.

paradalis hat gesagt…

Lieber Thomas, heute einen besonders lieben Gruß an dich!
!
Heike