Freitag, 8. Juli 2011

X + 3

Heute sind nun schon 3 Jahre vergangen, seitdem wir Dich gehen lassen mussten.
Nachdem es zunächst schien, als würden alle Uhren stillstehen, haben sie sich offenbar im Hintergrund sehr schnell gedreht. Das Leben ist weitergegangen - ohne Dich, aber doch immer auch mit Dir. Es wird immer noch sehr viel über Dich gesprochen. Das ist sehr schön.
Es hat sich einiges in diesen drei Jahren verändert. Zuerst wurde improvisiert, mußte das Leben wieder neu erfunden werden. Nun hat es aber begonnen. Das war doch mit Dir so abgesprochen, oder? Mit Dir zusammen wären viele Entscheidungen anders gefallen oder hätten sich garnicht erst gestellt. Ich bin mit meinem Leben nun wieder zufrieden. Natürlich war und ist es kein Spaziergang und es gab und gibt Hürden an Stelle, an denen ich sie nicht vermutet hatte. Aber Probleme sind dafür gut, daß man sie löst.


Heute wird es etwas laut unter Deiner Eiche. Wir werden Dein Lachen wieder im Ohr haben, uns über Deine kleinen Schrullen lustig machen und für einen Moment die Uhren anhalten.

6 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

und auch noch nach vielen jahren wird es ein sich erinnern...ein sich umarmen ...ein sich erzählen sein...liebste grüße Barbara

Thomas hat gesagt…

Genau so wird und soll es sein. Schön, ein Lebenszeichen von Dir zu erhalten. Viele Grüße. Thomas

Anonym hat gesagt…

Schön, dass Du (natürlich nicht nur) alle Jahre wieder daran denkst - ich kann diesen Blog irgendwie nicht aus meinem Reader löschen, er verschwindet aus meinem Gedanken und dann ist er wieder da ... danke.

Thomas hat gesagt…

Ja, die Erinnerung ist schmerzlich und schön zugleich. Wohl dem, der den heutigen Tag zu nutzen weiß. Vielleicht ist das der Grund, daß Du mich weiter verdrahtet lässt: es erinnert daran, daß unsere Zeit nicht endlos ist.

Barbara hat gesagt…

schön...von dir zu hören...nach all den jahren...kaum zu glauben..die zeit rast...die jahre vergehn...aber...wir feiern...wir leben...wir träumen...wir fühlen uns wohl...als mensch ...als teil ..als mama...als ...ja, manchmal fehlt der Partner...aber....ich glaube , der muss aus sehr edlem holz geschnitzt sein...
liebe grüße...barbara...ich hoffe, du geniest dein leben...denn es ist einzigartig und phantastisch..

Barbara hat gesagt…

na dann sag ich doch auch mal: ein gesundes 2013 und dass ein paar deiner Wünsche in Erfüllung gehen. Dieses Jahr sind es dann 10 Jahre. 10 Jahre, wie die Zeit vergeht. Ich geh meinen Weg, der immer noch anders ist, als ich mir jemals erträumt habe. Aber es geht mir gut und ich hab mein Leben im Griff, reise viel , unterrichte und freue mich an vielen Dingen. Liebe grüße Barbara