Dienstag, 12. Mai 2009

Ausgelöffelt


Der Wonnemonat ist schon ziemlich weit vorangeschritten… Wer jetzt meint, daß er genau diese Feststellung in diesem Blog schon einmal gelesen habe, der irrt sich nicht. Mit diesen Worten begann der Eintrag vom 12.Mai 2008.
Diesem Post möchte ich folgende Anekdote (?) hinzufügen:
Im Verlauf des damals geschilderten Garteneinsatzes wurde u.a. ein Magnolienstrauch gepflanzt. Tanja hatte sich schon immer eine Magnolie gewünscht und war bisher aber stets an meinem Vorsatz gescheitert, in unserem Garten nur einheimische Pflanzen zu dulden. Nun befand allerdings Frank, daß just ein Magnolienstrauch der ultimative Blickfang und –schutz in unserem Garten sei. (Ich hoffe, daß er bei diesem Vorschlag nicht befangen war.) Ich war also mit meinen Argumenten am Ende und muß gestehen, daß der Strauch mit seinen dunkelvioletten Blüten unserem Garten gut zu Gesicht steht.
Neben der Freude über ihre russische Pflaume, über die ich vor einem Jahr berichtete, empfand Tanja also auch eine berechtigte Genugtuung darüber, daß ich meinen Widerstand endlich aufgegeben hatte. Ihre Begeisterung gipfelte in dem Satz: „ Gerade jetzt, wo unser Garten endlich so schön aussieht, werde ich doch wohl den Löffel nicht abgeben!“
Interessiert es jemanden, daß es mir heute sehr leid tut, ihr diesen Wunsch so hartnäckig abgeschlagen zu haben?

Keine Kommentare: