Samstag, 17. Mai 2008

Vertagte Hochzeitsnacht

17. Mai 2008

Dumm gelaufen. Gestern habe ich noch vollmundig versprochen, Euch ersteinmal zur Ruhe kommen zu lassen, aber ich muß noch ein paar Details zur Hochzeitsnacht loswerden.
Zu unserem kleinen Flitterabend ist es leider nicht gekommen. Tanja rief mich gegen Mittag auf dem Handy an und verkündete mit zittriger Stimme, daß sie direkt aus der Tagesklinik auf Station eingeliefert wurde. Sie hatte sich, nachdem ich zur Arbeit gefahren war, so heftig übergeben müssen, daß sie einen Schwächeanfall bekam und durch den enormen Flüssigkeitsverlust total dehydriert war. Im Krankenhaus begann dann sofort der übliche Untersuchungsreigen: Ultraschall, Gastroskopie... und die Versorgung mit Elektrolyten, um den Wasserhaushalt wieder ins Lot zu bringen.
Als ich sie am Nachmittag besuchte, strahlte sie mich aber schon wieder an, als ob nichts gewesen wäre und versuchte tapfer, mich etwas aufzuheitern. Leider haben wir bis zur Stunde die Untersuchungsergebnisse noch nicht erfahren. Auch die besten Ärzte brauchen ihr Wochenende und so wird man uns frühestens am Montag mitteilen, wie die Dinge liegen. Wir befürchten, daß der Tumor den Zwölffingerdarm verschlossen hat, da in letzter Zeit selbst Flüssigkeit nicht mehr passieren konnte. Über die möglichen Lösungsansätze für dieses Problem wollen wir heute lieber nicht orakeln...
Heute mußte ich ihr jedenfalls eine Thüringer Bratwurst vom Stand an der Schwimmhalle mit ins Krankenhaus bringen. Wer jetzt glaubt er hätte sich verlesen: eine Bratwurst ! Sie habe solchen Appetit darauf ! Sie hat dann auch ganz genüßlich abgebissen, ausgiebig gekaut und anschließend, ohne vorher zu schlucken, alles in den Beutel gespuckt. Ihr müßt Euch das jetzt nicht bildlich vorstellen. Ich wollte es nur zur Illustration benutzen. Ein Hartholz, wie es im Buche steht! Das ist unser größter Trumpf.
So verlief also unser Hochzeitstag. Statt Sekt habe ich mir am Abend eine Tasse Pfefferminztee gekocht.
Für morgen hat sich Tanja übrigens eine Salzgurke bestellt.

Keine Kommentare: