Samstag, 31. Mai 2008

SOS

31. Mai 2008

Liebe Freunde, es wird ernst. Den lockeren Tonfall der vorangegangenen Einträge werde ich nicht länger durchhalten. Gestern hat sich unsere Situation dramatisch verändert. Bei der morgendlichen Visite wurde die Tür geschlossen und die ganze bittere Wahrheit verkündet. Tanja ist auf der Zielgeraden. Es können ihr jetzt nur noch die Schmerzen und jeglicher Leidensdruck genommen werden. Der Arzt war voller Hochachtung vor ihrem einzigartigen Kampf, dem wir zu verdanken haben, überhaupt soweit gekommen zu sein.
Tanja darf sich jetzt endlich von den unendlichen Strapazen dieses Kampfes, der sie ungeheuer viel Kraft gekostet hat, ausruhen. Sie hat sehr viel ausgehalten, um ihre Familie und Freunde nicht mit ihren Problemen zu belasten, uns keine Lebesqualität zu nehmen. Das müssen und wollen wir ihr nun zurückgeben.
Sascha kam sofort aus Leipzig, als er von der Situation erfuhr. Seitdem sind wird rund um die Uhr mit ihr zusammen. So grotesk das an dieser Stelle auch klingen mag: Wir alle und besonders Tanja genießen dieses enge Beisammensein. Sie strömt eine unendliche Zufriedenheit und Glückseligkeit aus, der man sich nicht entziehen kann. Sie küßt und streichelt uns und ist so dankbar für jeden Handgriff, den wir ihr angedeihen lassen. Wir betrachten unsere alten Fotos, freuen uns über die schöne Zeit, die wir miteinander verleben dürfen.
Nach ihrer langen Durststrecke darf sie nun auch endlich wieder trinken und das tut sie ausgiebig. Wir sind nur am Einschenken. Sie hat sich zig Sorten Saft von uns kaufen lassen und die probiert sie nun, mit Sprudelwasser versetzt von rechts nach links und links nach rechts ...
Damit ich es für heute bewenden lassen und werde zurück ins Krankenhaus fahren. Ich hatte es eigentlich nur verlassen, um mich nach Mitteln und Wegen zu erkundigen, das Visum von Tanjas Mutti, das erst ab 04.06.08 gültig ist, ändern zu lassen. Mal sehen, ob die Bürokratie ein Herz hat.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht was ich sagen soll...macht mich ziemlich sprachlos - für mich ungemein untypisch!
Thomas, ich wollt dich fragen, ob ich tanja besuchen komm kann? oder ob sie das vielleicht nicht will - ich hab dich versucht anzurufen, dich aber nicht erreicht!
Gib mir mal bitte bescheid-ich würde sofort ausfliegen und vorbeikomm!
meine email: peters.katha@gmail.com

Seid stark...ich denk an euch!!!
Katha